Für mich eine ganz tolle musikalische Entdeckung: Ship Her Son

Ein Electro/Industrial-Act aus der Ukraine der - warum auch immer - deutsche Texte vorgetragen von computergenerierten Stimmen verwendet. Die Texte scheinen dabei automatisch übersetzt zu sein, was zu einem sehr schönen "uncanny valley"-Effekt führt.

Wer auf Dark Elektro mit Samples wie z.B. SITD, FabrikC, Kiew usw. steht, mag bestimmt auch Ship Her Son.

Mein Einstieg war der Song "Alt". Er wurde mir von Spotify in die Playlist gespült, nachdem ich die Neuroklast-Diskographie (ebenfalls empfehlenswerte Cyberpunk-Mucke) durchgehört habe. Der Song stammt vom aktuellen Album "Alles wird gut" das nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine produziert wurde.

Vonovia hat im Schnitt der letzten Jahre eine Umsatzrendite von über 50%.

Wen du in einer Vonovia-Wohnung wohnst und 40% deines Einkommens für die Miete ausgibst, gehst du jeden Montag (oder Freitag) nur für die Dividende der Vonovia-Akrionäre arbeiten.

Ich denke, wir können uns die 4-Tage-Woche locker leisten wenn wir einfach die leistungslosen Einkommen aus Kapitalerträgen abschaffen.

À propos Branchen die am Arsch sind.

Ich wohne außerhalb des Berliner S-Bahn-Rings ein Gebäudekomplex, der 2013 nach langem Leerstand grundsaniert und in Eigentumswohnungen umgewandelt wurde. Jetzt tauchen solche Verkaufsanzeigen bei Immoscout auf.

Kaufpreis 239k€, derzeitige Kaltmiete 647€/Monat, Hausgeld 333€/Monat

Die Kaltmiete von 9,20€/m² ist vergleichbar mit der Miete die ich zahle. Wenn man mal nachrechnet bleibt bei der Miete nach Hausgeld eine Mietrendite von unter 1,5% p.a.

Das Ding sls Investment zu kaufen und auch noch mit gegenwärtig ca. 4% p.a. zu finanzieren macht einfach mal überhaupt keinen Sinn. Dafür ist die Immobilie noch etwa Faktor 4 zu hoch bewertet.

Der jetzige Besitzer hat wahrscheinlich die Zinsen nur für 10 Jahre festgeschrieben und hat bei den üblichen 1% Tilgung, da noch einen Haufen Schulden für die sich jetzt die Anschlussfinanzierung nicht lohnt. Von der Sorte gibt es hier im Komplex mehrere Angebote.

Gegenüber wird neu gebaut für schlappe 5753€/m². Bei 4%-Finanzierung und nur 1%-Tilgung sowie 1% Hausgeld kommt man bei einer Kaltmiete von über 28€ raus. Im oben genannten Bestand zahlt man nur ein Drittel.

CDU und FDP üben sich in Thüringen schon mal im Steigbügelhalten für die Regierungsbildung nach der nächsten Landtagswahl.

Brandmauer my ass 🤬

mdr.de/nachrichten/thueringen/…

Wenn so ein paar russische Trollfabriken es schaffen die Unterstützung für menschenfeindliche Positionen erheblich zu vergrößern, müsste es dann nicht auch mit beherrschbarem Aufwand möglich sein mit den gleichen Mitteln Unterstützung für eine positive, utopische Gesellschaftsvision zu erzeugen? 🤔

Via @Paffy @adlerweb // BitBastelei

Als Antwort auf Martin Bober

Die Ergebnisse sind da.

Dass die Befragten selbst entscheiden wer die zehn beliebtesten Politiker sind ist quatsch. Es wurden genau diese Personen abgefragt. Es gab keine offene Frage, welche Politiker*in man denn sonst gerne noch bewerten würde.

Nach der Frage zum verspäteten Renteneintritt gegen den Fachkräftemangel wurde auch noch gefragt, ob man denkt, dass Migration gegen den Fachkräftemangel helfen könnte. Die Meinung dazu hätte mich auch noch interessiert.

Account import seems broken


@Friendica Support

I'm trying to move my account to a new Friendica instabce I just created for the current git stable. I have both admin access to the old and the current instance.

When uploading my .account I exported from my current instance to my new instance, I get a 404:

Exception thrown in <friendica-dir>/src/Module/HTTPException/PageNotFound.php:49
Stack trace:
\#0 <friendica-dir>/src/BaseModule.php(244): Friendica\Module\HTTPException\PageNotFound->content()
\#1 <friendica-dir>/src/Module/HTTPException/PageNotFound.php(80): Friendica\BaseModule->run()
\#2 <friendica-dir>/src/App.php(703): Friendica\Module\HTTPException\PageNotFound->run()
\#3 <friendica-dir>/index.php(52): Friendica\App->runFrontend()
\#4 {main}

Any idea what could be wrong?

Friendica Support hat dies geteilt.

"Erben fördert den Zusammenhalt in der Gesellschaft" klingt für mich eher nach
"Wir müssen unsere Kinder erpressen können weil sie sonst nichts mehr mit uns zu tun haben wollen."

Ich kümmer mich um meine Eltern auch ohne Erbe, aber meine Eltern sind auch keine Axel-Springer-Leser. ;)

Oh schön, ich war ja schon lange nicht mehr wählen. /s

Falls die Bundestagswahl 2021 in Berlin noch mal wiederholt wird, könnte das sehr bescheiden für die Linke ausgehen: Wenn sie eines ihrer beiden Direktmandate verliert, fliegt die Fraktion aus dem Bundetag. Vielleicht verlieren dann auch einige Abgeordnete ihre Überhangsmandate.


rbb|24 ist das multimediale Nachrichtenportal für Berlin und Brandenburg. Nachrichten und Hintergrundberichte zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Panorama.

In Vorbereitung für einen Shadowrun habe ich mir von ChatGPT 10 Künstlernamen für eine weibliche Straßenkünstlerin generieren lassen und irgendwie finde ich die alle unfreiwillig komisch...

  • Graffitia
  • Artisana
  • Urbanella
  • Sprayelle
  • Tagtrix
  • Muralista
  • Stencilina
  • Sketchly
  • Chromatica
  • Inkspiria

teilten dies erneut

Über diesen Artikel bin ich auf die Voice AI von ElevenLabs gestoßen. Und ich sag mal so: Voice Actors wird es voraussichtlich nur noch für Tripple-A Games geben.

Ist halt cool für Indi-Titel die sich damit günstig Sprachausgaben von komplett künstlichen Stimmen (also wo kein realer Voice Actor Vorbild ist) erzeugen lassen können. Mittelfristig werden professionell gesprochene Texte deutlich billiger werden.

Martin Bober hat dies geteilt

Die Medien in diesem Beitrag werden Besuchern nicht angezeigt. Um sie anzusehen, gehe bitte zum Originalbeitrag.

Erster Datenzwerg am messen. Schallsensor noch WIP. #DatenzwergLeaks #cccamp23

teilten dies erneut