Zum Inhalt der Seite gehen


Scheinbar funktioniert in München auch Tage nach dem Schneefall noch immer nur die Buslinien, wahrscheinlich auch nur, weil die Straßen für die Autofahrenden geräumt werden. Schienengebundene Verkehrsmittel fahren wohl kaum.

Für mich auch ein Symptom stark auf den motorisierten Individualverkehr ausgerichteter Verkehrspolitik.

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/vorwuerfen-schnee-chaos-bei-der-mvg-tram-faehrt-immer-noch-nicht-fahrgastverband-mit-harten-92709754.html

Als Antwort auf Martin

Der Artikel unterschlägt die Hälfte, nämlich dass die Rillenschienen der Tram vereist sind. Das kriegst mit nem Schneepflug nicht weg und auch eine Hochflur-Tram fährt da nicht drüber; das muss buchstäblich freigepickelt werden und genau das machen die gerade. U-Bahn fuhr übrigens die ganze Zeit (außer auf den Streckenabschnitten an der Oberfläche).

PS: Nicht nur Individualverkehr benutzt die Straßen. Feuerwehr und Notarzt muss immer durchkommen, das hat nunmal höchste Priorität.