friends.mbober.de


Martin friendica

Das aktuelle Manajro-Update auf KDE/Plasma 6 hat mich heute Vormittag komplett arbeitsunfähig gemacht, weil die Jetbrains IDEs nicht zu benutzen waren.

Ein Wechsel von X11 auf Wayland hat dann Besserung gebracht. Zum Glück scheint sonst alles mit Wayland zu funktionieren.

1 1
Paffy - CCRP Padawan mastodon (AP)
Oh danke für den Hinweis. Hab das Notebook ja schon mit Wayland groß gezogen. Mal gucken wie das nächste Update bei mir läuft.
1
Martin friendica

Auf meinem Desktop (Nvidia GPU) lief alles problemlos, deswegen dachte ich mir heute früh, ich kann das auch auf meinem Notebook (integrierte Intel-Grafik) machen.

Bevor ich mich auf einen mehrtägigen Road Trip begebe.

Auf dem ich das Notebook brauche. 😳

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich in KDE6 permanent von X11 auf Wayland umschalten kann. Die im Internet erwähnten Schaltflächen dafür gibt es bei mir irgendwie nicht.


Martin friendica

Ist wohl irgendein Naturgesetz für das niemand was kann.

Scheint auch so als würden steigenden Mieten nicht dazu führen, dass mehr gebaut wird.

https://www.merkur.de/wirtschaft/wohnungsmangel-muenchen-bayern-deutschland-bayernlb-wohnungsbau-bauzinsen-baukosten-entwicklung-zr-93069980.html

3 1
Later posts Earlier posts