Warum redet die Regierung überhaupt mit der Opposition darüber? Wie zur Hölle sind wir zu einem Land geworden in dessen Parlament wirklich jede Fraktion auf "Ausländer Raus"-Kurs ist?

tagesschau.de/inland/innenpoli…

teilten dies erneut

Echt bitter.

Wenn einer so richtig krass rechte Politik machen kann, dann sind das Linke. Das hat man schon damals bei der Einführung von Hartz IV erlebt.


der-postillon.com/2024/09/asyl…

Was für mich so richtig deprimierend an diesen "Ausländer-Raus"-Wochen ist, dass das von der progressivsten Regierung kommt, die wir auf absehbare Zeit haben werden. 🙁

rbb24.de/politik/beitrag/2024/…

Erinnert ihr euch noch, wie sie nach Kassel, Halle, Hanau und Idar-Oberstein allen deutschen Männern wegen der Anschläge die Sozialleistungen gekürzt haben?

welt.de/politik/deutschland/ar…

In der EU gibt es jetzt eine Initiative, die Hersteller von Video-Spielen, die immer eine Verbindung zu einem Server brauchen (bei mir z.B. Helldivers, No Mans Sky, Elite Dangerous), dazu verpflichten will, diese Spiele am End of Life in einem spielbaren Zustand zu hinterlassen.

Und ihr könnt das gerne mal mitzeichnen. :-)

citizens-initiative.europa.eu/…

5 Minutes in und ich finde, man sollte Biden von der Bürde des Amtes erlösen.

Haben die Demokraten echt niemanden anderen als diesen Greis den sie gegen Trump aufstellen können?

Immerhin kann jetzt die ganze Welt sehen, wie Austeritätspolitik ("schwarze Null") seit 2006 Deutschlands Infrastruktur erodiert hat.

fr.de/verbraucher/2024-zuege-e…

Habe mich schon gewundert, was mich gestern laut und in niedriger Höhe überflogen hat.

tagesspiegel.de/berlin/demonst…

"Life by You" von Paradox eingestellt. Statt Sims-Herausforderer nur Vaporware.

Wann werde ich eigentlich Vampire: Bloodlines 2 (bereits in meiner Steam-Biliothek) spielen können?

Eigentlich mag ich ja Paradox aber spätestens seit dem Cities: Skyline 2 Release machen sie es mir echt schwer.

heise.de/news/Life-by-You-eing…

Ich habe in letzter Zeit die Nachrichten nicht so verfolgt, aber es gab hier in Berlin Trauermarsch und Schweigeminuten für 1 in Mannheim getöteten Polizisten.

Kommt mir etwas übertrieben vor im Vergleich z.B. zu diesem verstorbenen Feuerwehrmann z.B.

merkur.de/bayern/pfaffenhofen-…

Ich gucke mir hier gerade diese Dokumentation des Bayrischen Rundfunks von 1990 an, in der über den Zustand der Verkehrsinfrastruktur in der DDR abgelästert wird. Unter anderem wegen:

  • vieler Langsamfahrstrecken bei der Reichsbahn
  • Brücken und andere Infrastruktur auf Verschleiß gefahren
  • mehr für Neubau als für Instandhaltung ausgegeben und
  • Mängel in der Bauausführung (Betonkrebs)

Oh boy, hätte ich Lust das mal gegen eine der aktuellen Dokus über den Zustand der deutschen Infrastruktur gegenzuschneiden.

Status Demokratieverständnis in der CDU:

Die Union nutzt in der BVV Lichtenberg die durch Krankheit temporär veränderten Mehrheitsverhältnisse aus, um zusammen mit AfD und BSW den Beschluss zu einem Kiezblock aufzuheben.

changing-cities.org/cdu-spalte…

Nicht die Sozialleistungen machen Arbeit unattraktiv sondern Gehälter mit denen man sich nur einen Lebenstil am Existenzminimum leisten kann.

tagesschau.de/inland/innenpoli…

teilten dies erneut