Ich bin dabei ein Konzept von Safety-Tools für die Pen&PaperBox zu erarbeiten.
Da ich seit 10 Jahren ausschließlich in festen Gruppen spiele, bin ich mit dem Thema nicht ganz so gut vertraut wie ich vielleicht sein sollte. Vielleicht kann mir ja #PnPde da Feedback geben.
Den Entwurf findet ihr hier: https://git.mbober.de/charxchange/charxchange/issues/55
Ihr könnt auch gerne direkt hier kommentieren, da wohl die wenigsten von Euch auf meinem Gitea einen Account haben. :)
Danke Schonmal :)
Da ich seit 10 Jahren ausschließlich in festen Gruppen spiele, bin ich mit dem Thema nicht ganz so gut vertraut wie ich vielleicht sein sollte. Vielleicht kann mir ja #PnPde da Feedback geben.
Den Entwurf findet ihr hier: https://git.mbober.de/charxchange/charxchange/issues/55
Ihr könnt auch gerne direkt hier kommentieren, da wohl die wenigsten von Euch auf meinem Gitea einen Account haben. :)
Danke Schonmal :)
like this
reshared this
Tealk
in reply to Martin • • •Martin
in reply to Tealk • •Ron Müller
in reply to Martin • • •Martin likes this.
Ron Müller
in reply to Ron Müller • • •Martin likes this.
Martin
in reply to Ron Müller • •Ron Müller likes this.
Chris
in reply to Martin • • •z.b. das ttrpg Safety toolkit (auch auf de) https://twitter.com/ttrpgsafetykit?
Ich hab vor einiger Zeit auch bei ein paar Sachen mitgemacht. zB. https://www.youtube.com/watch?v=9D5Xdseq1Ms
Ich würde empfehlen bestehende Begriffe zu nutzen (Lines / Veils oder Script Change, von denen du dich -glaube ich- inspirieren lässt). Auch nett ist das erwähnen der jeweiligen Orginalauthor*innen.
3W6 Safety Tools Workshop
YouTubeMartin likes this.
Martin
in reply to Chris • •Die Begriffe Soft Limit und Hard Limit waren mir aus... anderen Kontexten bekannt und wirkten auf mich intuitiver. Ich denke mal darüber nach, bei der Original-Terminologie zu bleiben.
Chris likes this.
Chris
in reply to Martin • • •Aber es ist in bestimmten Bereichen eben auch schon ein Thema das lange existiert und worüber sich schon viele Menschen Gedanken gemacht haben.
Gerade das ttrpg safety tool kit ist sehr etabliert, und wahrscheinlich die beste Quelle zum spicken =)
Martin likes this.
Chris
in reply to Martin • • •Keine der Themen muss diskutiert werden. Grenzen und X-Karte (und andere tools) sind immer zu respektieren. Keine Person muss erklären warum sie eine Grenze zieht bzw. etwas nicht im Spiel haben will.
Martin likes this.