Ich bin dabei ein Konzept von Safety-Tools für die Pen&PaperBox zu erarbeiten.
Da ich seit 10 Jahren ausschließlich in festen Gruppen spiele, bin ich mit dem Thema nicht ganz so gut vertraut wie ich vielleicht sein sollte. Vielleicht kann mir ja #PnPde da Feedback geben.
Den Entwurf findet ihr hier: https://git.mbober.de/charxchange/charxchange/issues/55
Ihr könnt auch gerne direkt hier kommentieren, da wohl die wenigsten von Euch auf meinem Gitea einen Account haben. :)
Danke Schonmal :)
Da ich seit 10 Jahren ausschließlich in festen Gruppen spiele, bin ich mit dem Thema nicht ganz so gut vertraut wie ich vielleicht sein sollte. Vielleicht kann mir ja #PnPde da Feedback geben.
Den Entwurf findet ihr hier: https://git.mbober.de/charxchange/charxchange/issues/55
Ihr könnt auch gerne direkt hier kommentieren, da wohl die wenigsten von Euch auf meinem Gitea einen Account haben. :)
Danke Schonmal :)
mögen das
teilten dies erneut
Tealk
Als Antwort auf Martin • • •Martin
Als Antwort auf Tealk • •Ron Müller
Als Antwort auf Martin • • •Martin mag das.
Ron Müller
Als Antwort auf Ron Müller • • •Martin mag das.
Martin
Als Antwort auf Ron Müller • •Ron Müller mag das.
Chris
Als Antwort auf Martin • • •z.b. das ttrpg Safety toolkit (auch auf de) https://twitter.com/ttrpgsafetykit?
Ich hab vor einiger Zeit auch bei ein paar Sachen mitgemacht. zB. https://www.youtube.com/watch?v=9D5Xdseq1Ms
Ich würde empfehlen bestehende Begriffe zu nutzen (Lines / Veils oder Script Change, von denen du dich -glaube ich- inspirieren lässt). Auch nett ist das erwähnen der jeweiligen Orginalauthor*innen.
3W6 Safety Tools Workshop
YouTubeMartin mag das.
Martin
Als Antwort auf Chris • •Die Begriffe Soft Limit und Hard Limit waren mir aus... anderen Kontexten bekannt und wirkten auf mich intuitiver. Ich denke mal darüber nach, bei der Original-Terminologie zu bleiben.
Chris mag das.
Chris
Als Antwort auf Martin • • •Aber es ist in bestimmten Bereichen eben auch schon ein Thema das lange existiert und worüber sich schon viele Menschen Gedanken gemacht haben.
Gerade das ttrpg safety tool kit ist sehr etabliert, und wahrscheinlich die beste Quelle zum spicken =)
Martin mag das.
Chris
Als Antwort auf Martin • • •Keine der Themen muss diskutiert werden. Grenzen und X-Karte (und andere tools) sind immer zu respektieren. Keine Person muss erklären warum sie eine Grenze zieht bzw. etwas nicht im Spiel haben will.
Martin mag das.