Skip to main content


Martin reshared this.


Der demokratische Flügel der CDU (Röttgen, Weil...) hat also den Kampf ggenden profaschistischen Flügel (Merz, Prien, Spahn, Kretschmer) verloren.

Merz wusste vorher davon, dass AfD und CDU sich in Thüringen abgesprochen und eine faschistische Parlamentsmehrheit konstruiert haben.

Martin reshared this.

*Wüst,

nicht Weil... weil der ist in der SPD ^^


Martin reshared this.


Martin reshared this.


Martin reshared this.


Am 1. Mai wurde das 49 € Ticket eingeführt. Jetzt führt auch 🇫🇷 ein solches Ticket ein, es wird sogar laut von einem Europa-Ticket geträumt und auch in Schweden wird es jetzt gefordert. Es zeigt: 🇩🇪 kann so ein kraftvoller Motor positiven Wandels sein. Wir müssen es nur wollen!

Ich hoffe, daß genug Leute aufhören werden #nofdzu wählen

#FDPUnterFuenfProzent

#FDPrausAusDenParlamenten

Denn

#FDPschadetUnsAllen

Das Problem ist nur, dass bei der nächsten Wahl sehr wahrscheinlich auch nicht genug Menschen Rot/Grün wählen werden ...


Danke. Bisher habe ich es nur für eine Erkältung gehalten und so fühlt es sich bisher auch an. Anders als in der 1. Runde.
Gute Besserung!


CDU und FDP üben sich in Thüringen schon mal im Steigbügelhalten für die Regierungsbildung nach der nächsten Landtagswahl.

Brandmauer my ass 🤬

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/mitte-thueringen/erfurt/grundsteuer-landtag-opposition-100.html



Wenn so ein paar russische Trollfabriken es schaffen die Unterstützung für menschenfeindliche Positionen erheblich zu vergrößern, müsste es dann nicht auch mit beherrschbarem Aufwand möglich sein mit den gleichen Mitteln Unterstützung für eine positive, utopische Gesellschaftsvision zu erzeugen? 🤔

Via @Paffy @adlerweb // BitBastelei


Martin reshared this.


This entry was edited (3 weeks ago)

Martin reshared this.



Martin reshared this.


Ich habe mich für die Umfragen bei ZDFmitreden registriert und hoffe so, meine Meinung oder Kritik zum Programm äußern zu können. Es gab heute schon die zweite Umfrage zur Berichterstattung über #klimaschutz und es fühlt sich so an, als wäre das Interesse wirklich echt. Also wenn ihr auch Lust habt, mitreden :-)
ZDFmitreden, Deine Meinung zu unseren Inhalten #klimakatastrophe *meine Interpretation zu eventuell teilnehmenden Leugnern gelöscht
https://www.zdf.de/mitreden-116.html
This entry was edited (4 weeks ago)

reshared this



Meine Stimmung auf Arbeit gerade:
South Park Meme: If I could write my own code again instead of debugging other people's code - I would be so happy



Martin reshared this.


Hört bitte damit auf, der #CDU/ #CSU immer ihr "C" absprechen zu wollen, mit dem Argument, dann müssten sie doch die "Schöpfung bewahren" o.ä. Christen begreifen diese Existenz nur als Zwischenstopp, als blödes Wartehäuschen, in dem sie rumhocken müssen, bis sie — nach dem Tod — endlich in Gottes Reich dürfen. Deshalb ist ihnen scheißegal, ob dieses Wartehäuschen demoliert oder in die Ecken defäkiert wird! Armin #Laschet hat das doch mal laut gesagt: Nur Kommunisten wollen die Welt verbessern:

Martin reshared this.



Wäre cool. Ich mochte auch den ersten Teil. 🤟


Heavy Trip 2 soll kommen. Die finnische Metal-Road-Trip-Komödie kriegt nen zweiten Teil; irgendwas mit Wacken.
Ich mochte Teil 1 sehr und bin gespannt.



Sind die Liberalen eigentlich genauso unzufrieden mit der Ampel wie die Linken?

Ich habe das Gefühl, dass die Ampel bei für mich den wichtigen Themen wie Umwelt und Soziales nichts auf die Reihe bekommt. Geht dass den Liberalen bei ihnen wichtigen Themen genauso oder müssen nur SPD und Grüne ständig zurückstecken?


Martin reshared this.


Lindner irrlichterte ungehindert die Diskussion zur Kindergrundsicherung zu einem rassistischen Hetzstück um, an dessen Ende die FDP die Grundsicherung erfolgreich um 80% auf gerademal ⅓ der Steuergeldkosten für beispielsweise das Dienstwagenprivileg eindampfte. Prioritäten-oder wie es sein Parteikollege ausdrückte: Sozialklimbim
Illustration. Frank Schaeffler, FDP, kniet neben einem bedrücktem Kind. 
Er sagt: Mehr Sozialklimbim geht jetzt nicht,
Es gibt wichtigeres: denk doch mal an die armen Dienstwagen oder die Steuergeschenke an die armen Reichen. 
Textzeile: Wie Frank Schaeffler, FDP, im Dialog mit Armuts-betroffenen Kindern die richtigen worte fand.

Martin reshared this.


Martin reshared this.


🛌 Wir suchen Schlafplätze

Ab dem 13.09. kommen wir aus ganz 🇩🇪 nach Berlin

🏠 Du wohnst in Berlin und hast Platz in deinem Garten oder deiner Wohnung?

🏠 Du bist gut vernetzt und kennst Orte, wo wir nach Schlafplätzen fragen können?

Schreib uns ➡️ support@letztegeneration.org

Menschen bei einem Protestmarsch in Berlin. Viele tragen Warnwesten und Banner der Letzten Generation. Darüber Text: Wir suchen Schlafplätze! Kannst du uns helfen? ab dem 13.09. in Berlin.
Email an: support@letztegeneration.org

Martin reshared this.



Klimakrise? Nicht am BER!


Martin reshared this.


POV: du bist ein seismischer Sensor in einem Teilchenbeschleuniger-Tunnel und ein Kilometer weiter spielt Deichkind
Seismic sensor curve that starts and ends flat but has peaks between 20:30 and 22:30 due to a concert
"Hold the pickles, hold the lettuce"?

Martin reshared this.


In 2017 a man, after some thought, had a simple but genius idea and took a camera on a Southwest flight from Portland, Oregon to St. Louis and captured one of the most breathtaking images of all time.

Jon Carmichael's "108" is probably my favorite #eclipse image and provokes introspection every time I see it.

#space #astronomy #astrophotography #photography

A black sky gives way to a blue dawn over planet earth. In the dark of space is a clear halo of the sun bursting behind the moon during a complete solar eclipse.
This entry was edited (1 month ago)

Martin reshared this.

I want to know why the moon is the perfect size for a spectacular eclipse.
BTW: The moon doesn't keep the same distance to the earth during its orbit around the earth (see for example this whole "super moon" hype thingy). This means that the moon doesn't always cover the sun in the same amount.

Martin reshared this.


Eine Studie hat jetzt festgestellt: Der ÖR berichtet nicht die Wahrheit über Migranten! Hier alles, was sie vertuschen wollen! https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/oer-nicht-wahrheit-migranten/?utm_source=mstdn

Martin reshared this.


BlumenKid reshared this.


Würde man für 5ct/kWh mit der Wärmepumpe sein Haus heizen oder sein E-Auto laden können, würden die sich verkaufen wie warme Semmeln.

Aber günstige Energie gibt es hier nur für die Industrie.

Fünf Cent für mindestens fünf JahreSPD will gegen Widerstand von Scholz Industriestrompreis durchboxen

Quelle: Spiegel



Erstmal schön im Industriegebiet einen durchziehen.

Karte von Cannabis-Verbotszonen in Berlin. Fast die gesamte Stadt ist Verbotsgebiet.

Quelle und interaktive Karte: Morgenpost

This entry was edited (1 month ago)

Content warning: OCR Output (chars: 159)




Ich so: Hey, heute Abend hast du endlich mal Zeit, die neuen geschliffenen Linsen für das VR-Headset auszuprobieren. Wir bestimmt cool. Am besten mal wieder Elite:Dangerous spielen.

Frontier Development: 😏

Screenshot aus dem Forum. Der Entwickler gibt zu dass das Spiel nach dem letzten Update (gestern) ständig crasht.
Heute mal wieder versucht und es hat funktioniert. Core Mining macht in VR echt Laune. 😎


Sonst bin ich bei UI-Änderungen sehr skeptisch, aber ich muss sagen, dass mir die neue UI der JetBrains IDEs sehr gut gefällt. 👍

Martin reshared this.


Dass in 🇩🇪 als Reaktion auf die steigende Zahl getöteter Radfahrer Parteien sofort eine #Helmpflicht fordern aber nicht Tempo 30, sichere Kreuzungen, weniger Autos & geschützte Radwege ist ein absolutes Armutszeugnis. Andere sollen sich schützen, damit Autos frei spielen können.

reshared this



Vielleicht doch ganz gut, dass ich nicht aufs #cccamp23 gefahren bin.

Ich bin sowas von keine Nachteule und will spätestens um Mitternacht schlafen.

Could you also turn down the volume at the Marktplatz rave set now ? It's after 3 AM in the night and i think time for a more quiet atmosphere ....
ohne Ohrstöpsel ist es tatsächlich recht schwierig, egal ob 21, 0 oder 3 Uhr. Ist mein erstes CCCamp, daher kann ich net sagen, ob das normal ist...
Bei und im Bits & Bäume Habitat ist es etwa so ruhig wie ich es mir vorgestellt habe. Oropax zum schlafen habe ich auch nur eine Nacht gebraucht.

Martin reshared this.


Das Ding ist: Die Rechten denken ja nicht "geile Aktion, dann kann ich das nächste Mal ja SPD wählen!" sondern "wenn selbst die linksradikale SPD sowas beschließt, müssen meine Ansichten ja völlig legitim sein".
Artikelüberschrift aus der SZ: Abschiebungen künftig immer ohne Ankündigung (es geht um ein geplantes Gesetz des Bundesministeriums)

reshared this

Und Linke wählen eine andere Partei oder werden zu Nichtwähler*innen.
was für Linke wählen noch SPD?
Von meiner Seite aus unverständlich, aber im Persönlichem über Jahre gewachsene Strukturen sind nie außer Acht zu lassen bei menschlichen Entscheidungen.


Mich hat gerade das ZDF-Politbarometer auf dem Klo angerufen.

Werde am Freitag vielleicht sehen, ob ich einen Impact hatte.
Die Ergebnisse sind da.

Dass die Befragten selbst entscheiden wer die zehn beliebtesten Politiker sind ist quatsch. Es wurden genau diese Personen abgefragt. Es gab keine offene Frage, welche Politiker*in man denn sonst gerne noch bewerten würde.

Nach der Frage zum verspäteten Renteneintritt gegen den Fachkräftemangel wurde auch noch gefragt, ob man denkt, dass Migration gegen den Fachkräftemangel helfen könnte. Die Meinung dazu hätte mich auch noch interessiert.

Martin reshared this.


Zentralrat der Unbefugten fordert endlich Zutritt https://www.der-postillon.com/2021/08/unbefugte.html

Martin reshared this.

Jetzt hat der Zentralrat aber seine Befugnisse überschritten!
GENIAL!!! You made my day!

😆

Martin reshared this.


This can't end well. I've already sent emails to our exec and data security departments about this.

Zoom terms of service now allow training AI on user content with no opt out

https://explore.zoom.us/en/terms/

§10.4(ii): 10.4 Customer License Grant. You agree to grant and hereby grant Zoom a perpetual, worldwide, non-exclusive, royalty-free, sublicensable, and transferable license and all other rights required or necessary to redistribute, publish, import, access, use, store, transmit, review, disclose, preserve, extract, modify, reproduce, share, use, display, copy, distribute, translate, transcribe, create derivative works, and process Customer Content and to perform all acts with respect to the Customer Content:(ii) for the purpose of product and service development, marketing, analytics, quality assurance, machine learning, artificial intelligence, training, testing, improvement of the Services, Software, or Zoom’s other products, services, and software, or any combination thereof

#zoom #machinelearning #llm #ai

Martin reshared this.


Martin reshared this.


Achso für alle die es nicht interessiert: für ein Kampf Roboter bei 20 Meter Höhe ist das grenzgewicht 10tonnen um genauso tief in Schlamm einzusinken wie ein Soldat mit Schuhgröße 46,5. Unnötiges Wissen mit Sven. Mehr davon nächste Woche. #schlamm #podcast

Martin reshared this.



Das WLAN hier im ICE ist auch wieder mal sehr bescheiden. Ich wette, irgendwelche Assis streamen hier Videos statt sie sich vorher runterzuladen wie sich das gehört.
Mal abgesehen von Deutschland: Gibt es eine mobile Datenübertragungstechnik die es zig - hunderten Fahrgästen in einem Bus / in der Bahn erlaubt, parallel Videos zu streamen?
Also laut diesem Artikel schafft eine LTE-Zelle 50 MBit/s pro 10MHz-Kanal. Mit Kanalbündelung auf 100MHz gehen dann 500MBit/s. Das sollte für ca. 500 Streams reichen.

Also etwa ein halber ICE4.

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1608181.htm


Mein erster Business-Trip mit dem Brompton-Faltrad im ICE lief ganz gut BIS ICH EINEN PLATTEN HATTE UND DREI KILOMETER DURCH DEN SCHEIß REGEN SCHIEBEN MUSSTE!!1!

Friendica Support reshared this.


Account import seems broken


@Friendica Support

I'm trying to move my account to a new Friendica instabce I just created for the current git stable. I have both admin access to the old and the current instance.

When uploading my .account I exported from my current instance to my new instance, I get a 404:
Exception thrown in <friendica-dir>/src/Module/HTTPException/PageNotFound.php:49
Stack trace:
\#0 <friendica-dir>/src/BaseModule.php(244): Friendica\Module\HTTPException\PageNotFound->content()
\#1 <friendica-dir>/src/Module/HTTPException/PageNotFound.php(80): Friendica\BaseModule->run()
\#2 <friendica-dir>/src/App.php(703): Friendica\Module\HTTPException\PageNotFound->run()
\#3 <friendica-dir>/index.php(52): Friendica\App->runFrontend()
\#4 {main}

Any idea what could be wrong?

Friendica Support reshared this.

@Martin What is the URL that triggers this 404 Not Found error?

Friendica Support reshared this.

Okay, when POST to /uimport I actually get a 200 but "Not found" page with the exception above is in the response body.