friends.mbober.de

Martin via Martin friendica
Immer, wenn ich Verbindungsanfragen an Profile auf anderen Friendica Nodes verschicke, bekomme ich die Fehlermeldung "ungültige Profil-URL". Kennt jemand das Problem und weiß, woran es liegen kann?
Tobias friendica
Du könntest mal gucken, was die Diagnose-Tools im Admin-Panel zur Gegenseite meinen, wenn du da die Adressen eingibst.

Z.B. hab ich etlich nginx Server gesehen, die die .well_known Informationen nicht richtig weiter geben. Dann kann die Kommunikation nicht funktionieren.
Martin friendica
Friendica braucht .well_known für die Kommunikation? Da ist dann natürlich ein Problem.

Friendica läuft bei mir hinter einem nginx Reverse Proxy, der auch SSL mit Let's Encrypt macht. Da .well_known von LE für die Authentifizierung verwendet wird, behandelt mein Reverse Proxy diese Anfragen selber und schickt sie gar nicht erst zu Applikation, also Friendica weiter.
Tobias friendica
Nicht nur Friendica. Der Rest der Bagage die alle Webfinger einsetzten braucht das auch.

LE geht so weit ich weiß nur in das .well-known/acme-challenge Unterverzeichnis. Das habe ich in meiner lighttpd Konfiguration speziell umgeleitet.
Martin friendica
Danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt die Config des Proxy angepasst und jetzt klappt's auch wieder mit den Freundschaftsanfragen. :-)