Skip to main content


Funkzellenabfragen in Berlin


Wer wissen will, wann seine Handynummer bei einer Funkzellen-Abfrage in #Berlin erfasst wurde, kann sich jetzt im Funkzellen-Transparenzsystem der Berliner Justizverwaltung registrieren und wird dann über zukünftige Abfragen informiert. Natürlich nur, wenn man diese Registrierung alle 3 Monate verlängert.

Ich finde es ja eine Frechheit, dass man dafür überhaupt aktiv werden muss, wo doch die Ermittlungsbehörden eine Mitteilungspflicht haben.

@Berliner Luft

in reply to Martin

Das Portal wird von der Justiz- und nicht von der Innenverwaltung betrieben. Angeblich verlassen die Daten das Innenresort nicht und sind somit für die Polizei nicht zugänglich.
in reply to Martin

Angeblich.... und wo warst du als in der schule geschichte gelehrt wurde? #