Skip to main content


Update meiner Friendica-Instanz


Da ich das Fediverse wieder etwas mehr nutzen will, möchte ich demnächst auch mal wieder diese Friendica-Instanz updaten. Von 20.03 auf 22.03 mit einem Zwischenhalt bei 21.09. Dabei werde ich auch gleich meine PHP-Version von 7.2 auf 7.3 updaten dürfen. Ich bin gespannt.

Nebenbei bemerkt: Toll, dass man auch mit einer mehr als 2 Jahre alten Version noch halbwegs am Fediverse teilnehmen kann. ♥️
in reply to Martin

Natürlich klappt mal wieder das Datenbank-Update von 20.03 auf 21.09 nicht. -.-
in reply to Martin

Nach viel Handarbeit an den Datenbank-Tabellen ist mir das Update jetzt gelungen.

Scheinbar ist bei früheren Updates was hängen geblieben, so dass die Datenbank-Struktur nicht ganz so wie erwartet war. Ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert. 🤞