friends.mbober.de

Tilman Beitter mastodon (AP)

4 Jahre haben sich Menschen für den Kaskel-#Kiezblock eingesetzt. Sie haben Unterschriften gesammelt, Überzeugungsarbeit geleistet und am Ende hat die BVV #Lichtenberg - nach externer Prüfung der Situation/Möglichkeiten - den Kiezblock beschloßen.

Mitte Dezember wurde die erste Maßnahme endlich umgesetzt, stand seitdem aber keine 5 Tage. Der Poller wurde mehrfach geklaut. Unzählige Autos fahren über den Gehsteig vorbei. Und trotzdem ist die positive Auswirkung bereits deutlich zu spüren.

1/3

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Monate her)
1 1
Tilman Beitter mastodon (AP)

Eine kleine lautstarke Gruppe von Menschen ist nicht bereit, ihre Gewohnheiten minimal umzustellen und geht teils aggressiv gegen Menschen und Maßnahme vor. Man wird beschimpft und angeschrien.

Das reicht der #CDU direkt von "massivem Widerstand" zu sprechen, sie fordert die Maßnahme ersatzlos zu streichen.

Eine mehrjährige politische Entscheidung, die von der Mehrheit der Bürger*innen im Kiez getragen wurde und wird, soll nun in einer Kurzzschlußreaktion gestrichen werden.

2/3

#CDU
1
Tilman Beitter mastodon (AP)

Wenn die #CDU das Vertrauen der Menschen in den politischen Prozess schädigen will, dann wäre das hier ein weiterer effizienter Schritt.

Langjährige demokratische Arbeit wird - von der CDU unterstützt- von wenigen kaputt geschrien.

Wieder einmal wird es wichtig sein, dass die Menschen, die die Verkehrswende (im Kiez) gut finden, sichtbar werden und das Feld nicht ein paar wenigen überlassen wird.

Am 14.02. um 19 Uhr tagt der Lichtenberger Verkehrsausschuss im Rathaus Lichtenberg.

3/3

#CDU
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (3 Monate her)
1
Martin friendica

Oh man, woll'n wa hingehen?

Grüße aus Karlshorst.