Skip to main content


Ich habe mir gerade einen Glasfaser-Anschluss bei der Telekom geklickt. Ich bin gespannt...
in reply to Martin

Scheinbar bin ich in dem großen Mehrfamilienhaus der erste, der den Anschluss auch wirklich bestellt. Der Hausmeister ist auch schon gespannt wie die die Glasfaser vom Keller in die Wohnung schaffen.
in reply to Martin

Heute Glasfaser-Anschluss-Termin, ich immer noch ohne Glasfaser.

Stellt sich raus, die Techniker haben bereits einen Verteilerkasten pro Etage erwartet von dem aus sie in die Wohnung legen können. Laut irgend einem Erkundungsprotokoll sollen die auch da sein, sind sie aber nicht.

Jetzt kümmern die sich erst einmal darum einen Termin zu finden für die ganzen Deckendurchbrüche vom Keller bis in die Stockwerke mitsamt Verteilerkästen und dann könnte auch irgendwann ein Anschluss für mich dabei rum kommen.
in reply to Martin

Update von der Telekom, es gibt Verzögerungen beim Glasfaser-Ausbau (you don't say). Anscheinend muss die Eigentümergemeinschaft hier noch den Umbauarbeiten zustimmen. Das kann ja noch was werden...