Zum Inhalt der Seite gehen


Unsere Rollenspiel-Runde sucht Verstärkung. #pnpde

Wir spielen im Universum von #TheExpanse nach Savage World Regeln 1-2 mal pro Monat, meist Mo, Di oder Mi 20:15 bis ca. 22:00. Gespielt wird online im Browser.

Aufgrund von Real Life hat sich unsere Gruppe auf 1 Spielleiter und etwa 2 konstante Spieler verkleinert und wir würden uns gerne wieder etwas vergrößern.

Wenn du Interesse hast, melde dich bei mir. Ich freue mich auch über Boosts. 🙂
Als Antwort auf Martin

Ich hätte Interesse. Ich wohne zwar nicht in Berlin , aber es ist ja sowieso online.
Mit #Roll20?
Als Antwort auf Martin

das klingt spannend, wie macht ihr das im Browser, meinst du damit einfach Videocall?
Als Antwort auf Tilman Beitter

Wir Nutzen dafür Pen&PaperBox. Sprachchat, Würfelbot und kleine Skizze im Browser, optional auch Video. Sprachchat geht alternativ auch über Mumble, falls es im Browser nicht klappen sollte.
Als Antwort auf Martin

da hätte ich durchaus Lust drauf. Seit dem Umzug fehlt Pen&Paper leider, davor hatte ich 18 Jahre eine feste Gruppe. Und Expanse-PnP klingt klasse.
Als Antwort auf Martin

Klingt spannend!
Welche Plattform nutzt ihr?
Wie würfelt ihr?
Wie haltet ihr es, wenn ein/e SpielerIn mal nicht kann wegen Arbeit?
Als Antwort auf SirLittleDragon

Welche Platform nutzt ihr?
Wir nutzen Pen&PaperBox.
Wie würfelt ihr?
Geht über das Tool auch gleich mit Auswertung des Ergebnisses.
Wie haltet ihr es, wenn ein/e SpielerIn mal nicht kann wegen Arbeit?
Passiert leider immer mal wieder. Wenn es nur eine SpielerIn betrifft und es für die Person okay ist, spielen wir trotzdem, sonst suchen wir einen neuen Termin.
Als Antwort auf Martin

Hi, bin hierüber gestolpert und hab gleich leuchtende Augen bekommen. The Expanse ist meine Lieblingsserie (die Bücher hab ich zur Hälfte durch) und ich hätte Lust, mitzumachen, hab aber 1. keine P&P-Erfahrung, weder real life noch online, zwar immer damit geliebäugelt, hat aber nie gepasst, 2. fehlt mir aktuell ein passender Rechner, das soll sich aber bald ändern. Wenn ihr also noch gewillt wärt, später Leute aufzunehmen und Geduld hättet, eine Newbie einzuweisen, wär ich dabei.
Als Antwort auf Pearl22

Fehlende P&P-Erfahrung ist kein Problem. 🙂

Im Zweifel reicht auch ein Smartphone oder Tablet, aber das ist dann nicht so sehr komfortabel. Späterer Einstieg sollte aber auch möglich sein.
Als Antwort auf Martin

Expanse... Das klingt wirklich verlockend. 🤔 Falls ihr mal jemanden für nen OneShot sucht, ich wäre dabei.
Als Antwort auf Martin

@Clairette@SirLittleDragon Folgt mir mal bitte zurück, damit ich euch wie auch den anderen eine DM schicken kann.