friends.mbober.de

Admin friendica

RSS-Feeds als Friendica-Kontakt importieren

Zuerst muss man die Feed-URL in Erfahrung bringen. Dazu einfach auf das Blog oder die News-Seite gehen die euch interessiert und dort dann im Firefox rechts klicken und aus dem Kontext-Menü Seiteninformationen anzeigen auswählen.



Danach im Reiter Feeds den RSS- oder Atom-Feed anklicken der euch interessiert.



Im Browser nun die Feed-Adresse aus der Adresszeile kopieren.



Nun die eigene Kontakt-Übersicht unter https://friends.mbober.de/contacts öffnen, die Feed-Url in das Feld oben links kopieren und auf Verbinden klicken.



Danach erscheint der Feed mit einem vielleicht komischen Namen in der Kontakt-Übersicht. Dort befindet sich unten links im Profil-Bild ein Kontext-Menü über das man den Kontakt bearbeiten kann.



Dort kann man zunächst einstellen wie oft der Feed abgerufen werden soll. Unter Reparieren kann man dem Feed ein neues Profilbild geben (indem man eine Bild-URL in das Feld Neues Foto von dieser URL kopiert) und den angezeigten Namen des Feeds ggf. korrigieren.

Admin friendica

Neues SSL-Zertifikat

Wundert euch nicht, falls euch euer Browser über ein neues SSL-Zertifikat für diesen Server informiert. Ich habe ein 30-Tage-Test-Zertifikat von Host Europe eingespielt. Sollte es sich bewähren, werde ich das Zertifikat darüber hinaus verlängern.

Damit sollten dann die lästigen Sicherheitswarnungen der Vergangenheit angehören.

Admin friendica

Facebook-Plugin deaktiviert

Ich habe mal das Facebook-Connector-Plugin deaktiviert weil ich nicht das Gefühl habe, dass das jemand so richtig benutzt und dadurch wohl jede Menge Resourcen frei werden.

Sollte jemand auf dieses Plugin nicht verzichten können, so möge er sich bitte bei mir melden.
Later posts Earlier posts