friends.mbober.de

Tilman Beitter mastodon (AP)

Kennt sich hier irgendjemand mit diesem HDMI ARC / CRC usw Geraffel aus? Ich verzweifle etwas an MagentaOne (AndroidTV), Marantz AVR und Samsung TV.

Wenn man die MagentaOne anmacht, startet auch der Fernseher, aber der AVR bleibt aus.

Wenn man die MagentaOne ausschaltet, werden TV _und_ AVR abgeschaltet (so wie es sein soll)

2
Martin friendica

Ich habe mit einem Android-TV, einem älteren Telekom-Receiver und einem noch älteren AVR ähnliche Probleme.

Kann dir leider nicht helfen, bin nur auch an einer Lösung interessiert.

Rob mastodon (AP)
CEC meinst vermutlich. In dem Moment, in dem du auf allen Geräten den Kram aktiviert hast und das nicht funktioniert … ist das Problem idR eine fehlerhafte Herstellerimplementation und da würde ich mal schwer auf die Telekom tippen. Machste wenig ...
Tilman Beitter mastodon (AP)

ja, ich meine schonmal gelesen zu haben, dass die den androidTV da demoliert haben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-One-HDMI-CEC-Steuerung-funktioniert-nicht/td-p/5564129

Dieser Beitrag wurde bearbeitet. (2 Monate her)